FAQ / Hilfe
Wer sind wir?
Beautymall.ch ist ein seit 2012 bestehender, auf hochwertige Körperpflege und Make-up spezialisierter Onlineshop. Die von uns vertriebenen Marken und Produkte suchen Sie im Einzelhandel vergeblich.
Hinter Beautymall.ch steht ein hochmotiviertes Team in Mägenwil (AG), das aus Menschen und nicht aus Robotern besteht. Wir beantworten Ihre Fragen persönlich und greifen dafür auf keine anonymen Call Center im Ausland zurück. Die Produkte, die auf Beautymall.ch empfohlen werden, werden von uns und nicht von Algorithmen ausgewählt. Ihr Vorteil: Wir kennen alle unsere Produkte und können über das jeweilige Produkt und die Art dessen Anwendung detailliert Auskunft geben.
Kein Mindermengenzuschlag
Obwohl kleine Bestellungen einen erhöhten Aufwand erzeugen, verzichten wir auf Mindermengenzuschläge. Es kann ja immer mal sein, dass man plötzlich dringend ein bestimmtes Produkt benötigt. Um unseren Mehraufwand sowie umweltbelastende Transporte vieler kleiner Bestellungen zu minimieren, begrüssen wir es, wenn Sie die von Ihnen benötigten Produkte möglichst zusammen bestellen.
Versandregion
Wir versenden ausschliesslich innerhalb der Schweiz und in das Fürstentum Liechtenstein.
Versandkosten
Wir versenden mit der Schweizer Post und mit DHL. Kleine Bestellungen (bis zu 20 x 15 x 4, max. 25g) versenden wir Economy mit der Schweizer Post. Die damit verbundenen Verpackungs- und Versandkosten betragen Fr. 5. Für die Differenz zu den standardmässig verrechneten Portokosten erhalten Sie ein kleines Geschenk. Alle anderen Bestellungen versenden wir mit DHL Express. Kleinere Pakte werden im Milchkasten deponiert, grössere gegen Unterschrift ausgeliefert. Die Versandkosten betragen Fr. 7.90. Ab einem Bestellwert von Fr. 100.- erfolgt der Versand portofrei.
Lieferfristen
Bestellungen, die bis 12 Uhr Mittag bei uns eingehen und per DHL versendet werden, sind im Normalfall am auf die Bestellung folgenden Werktag bei Ihnen. Bestellungen, die mit der Post versendet werden, sollten innerhalb von zwei bis vier Werktagen zugestellt werden.
Verfügbare Produkte
Beautymall.ch verfügt über ein grosses eigenes Lager. Die Produkte, die im Shop als verfügbar gekennzeichnet sind, haben wir auch bei uns im Lager. Das heisst, dass Sie innerhalb von üblicherweise 6 Arbeitsstunden versendet werden können. Es ist uns sehr wichtig, dass wir Ihnen die von Ihnen bestellten Produkte so schnell wie möglich liefern und Sie nicht wochenlang auf Ihre Bestellung warten müssen.
Kundenkonto vs. Gastkonto
Bei Beautymall.ch kann man sowohl mit einem Kunden- als auch mit einem Gastkonto bestellen. Das Gastkonto hat den Nachteil, dass Sie bei jeder Bestellung erneut Ihre Kundendaten eingeben müssen. Ausserdem haben sie keine Möglichkeit Einkäufe anzuschauen, die Sie in der Vergangenheit bei Beautymall.ch getätigt haben.
Unabhängig von der Art der bei uns hinterlegten Kundendaten. Die Daten werden entsprechend der jeweils gültigen Datenschutzrichtlinien behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, niemals, auch nicht gegen Geld.
Firmenkunde vs. Endkunde
Beautymall.ch ist ein B2C (Business to Consumer) und kein B2B (Business to Business) Shop, das heisst dass wir nur an Endkunden liefern. Sie sind ein Kosmetikinstitut bzw. betreiben ein Spa? Nehmen Sie doch bitte über unser Formular Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie die Webseite www.cosmovogue.ch.
Telefonische Bestellungen
Sofern Sie Probleme haben sollten, Ihre Bestellung in unserem Shop zu erfassen, können Sie uns die von Ihnen gewünschten Produkte auch am Telefon nennen. Wir nehmen am Telefon jedoch keine Kreditkartennummern oder ähnliches entgegen. Telefonisch erteilte Bestellungen sind demzufolge nur mit Zahlungsart Vorkasse oder in Ausnahmefällen auf Rechnung möglich.
Showroom
Sie möchten Sich ein Überblick über unser Sortiment verschaffen? Wir freuen uns über Ihren Besch in unserem Kundencenter in Mägenwil.
Sendungsnachverfolgung
Sofern die Möglichkeit einer Sendungsnachverfolgung besteht, erhalten Sie die entsprechende Trackingnummer automatisch zugesendet.
Zahlarten
Die bei Beautymall.ch bestellten Produkte werden per Sofortzahlung (Kreditkarte, PayPal usw.) und Vorkasse bezahlt. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nur bei Bestandskunden und bei guter Bonität des Kunden möglich.
Stornierung
Unser Bestellprozess ist weitestgehend automatisiert. Stornierungen führen wir nur in Ausnahmefällen durch und das nur, wenn dies ohne einen grösseren Aufwand technisch möglich ist.
Rückgaberecht
Das Schweizer Recht sieht grundsätzlich kein Widerrufsrecht bei Online-Käufen vor. Etwaige Eingabefehler bei Abgabe der Bestellung können Sie bei der abschliessenden Bestätigung vor dem Absenden der Vertragserklärung erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren. In begründeten Ausnahmefällen prüfen wir gleichwohl die Möglichkeit, bestellte Produkte zurückzusenden. Aufgrund hygienischer Bestimmungen ist dies jedoch abhängig von der Art des gekauften Produktes. Bereits benutze Produkte und Produkte in beschädigten Verpackungen nehmen wir grundsätzlich nicht zurück. Die für die Bearbeitung einer Rücksendung anfallenden Kosten werden wir von dem zu erstattenden Rechnungsbetrag abziehen.
Sofern Sie der Meinung sein sollten, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt fehlerhaft sein sollte, werden wir dies prüfen. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte und schicken Sie uns das aus Ihrer Sicht fehlerhafte Produkte nicht einfach zurück. Falls ein Mangel vorliegt, werden wir Ihnen das Produkt selbstverständlich ersetzen, unabhängig davon, ob es bereits benutzt worden ist oder nicht. Der Versand des Ersatzproduktes erfolgt portofrei. Ihnen entstehen keine Kosten.